Der Lehrgang vermittelt praktisches und detailliertes Wissen im Speditionswesen und führt Sie von den Grundlagen des Güterverkehrs, über das spezifische Rechtswesen im Transportrecht bis an die Speditionsbuchführung heran. Anschließend wird die Schwerpunktthematik des grenzüberschreitenden Außenhandels und Lagerverkehrs behandelt. Praxisnahe Übungen vertiefen die erlernten Fachkenntnisse.
Sie können diesen Kurs mit verschiedenen Modulen aus unserem Kursangebot je nach Weiterbildungsziel und Grundqualifikation individuell kombinieren.
Lehrgangsinhalte:
Änderungen möglich. Die Lehrgangsinhalte werden regelmäßig aktualisiert.
Abschluss: Projektarbeit zur Vertiefung der gelernten Inhalte und Präsentation der Projektergebnisse mit alfatraining-Zertifikat
Fördermöglichkeiten: Bildungsgutschein, Aktivierung- und Vermittlungsgutschein (AVGS), WeGebAU, Europäischer Sozialfonds (ESF), Berufsförderungsdienst (BFD), Transfergesellschaften sowie der Rentenversicherungsträger (DRV)
So funktioniert der Unterricht: Mit der alfatraining Live-Lernplattform werden bundesweit alle Schulungsteilnehmer in einem Klassenraum vernetzt, die Dozenten/-innen unterrichten per Videotechnikt. Es werden Bild, Ton und Bildschirm des Dozenten oder der Dozentin in hoher Qualität auf einen Ihrer zwei Monitore übertragen. Auf dem zweiten Monitor arbeiten Sie selbst. Sie können Ihren Dozenten oder Ihre Dozentin jederzeit ansprechen und Fragen stellen. Der Dozent/Die Dozentin sieht und hört alle zugeschalteten Teilnehmer und Teilnehmerinnen und kann bei Bedarf jeden Einzelnen unterstützen. Auch können Sie die Kursteilnehmer an anderen alfatraining-Standorten jederzeit sehen und hören und können gemeinsam mit Ihren Kollegen standortübergreifende Projekte realisieren.
Wenn es Ihnen nicht möglich ist, Ihre Weiterbildung in unserem Bildungszentrum vor Ort zu absolvieren, bietet alfatraining Ihnen die Möglichkeit, von zu Hause aus am Vollzeitunterricht teilzunehmen. Über die Live-Schaltung nehmen Sie in Echtzeit an unserem Lehrgang teil. Sie erhalten für die gesamte Kursdauer einen Laptop und einen zweiten Monitor von alfatraining.
Förderungsart: | Bildungsgutschein (nach AZAV) i |
Unterrichtsart: | Webinar i |
Sonstiges Merkmal: | Speditionssachbearbeiter/in [privatrechtlich] |
Für dieses Angebot sind momentan 5 Zeiten bzw. Orte bekannt:
Zeiten | Dauer | Art | Ort, Bemerkungen |
---|---|---|---|
23.04.18 - 10.08.18 dauerhaftes Angebot 08:30 - 15:35 Uhr |
4 Monate (640 Std.) |
![]() ![]() Mo., Di., Mi., Do. und Fr. max. 25 Teiln. |
Frankenstraße 12 20097 Hamburg-Hammerbrook |
18.06.18 - 05.10.18 dauerhaftes Angebot 08:30 - 15:35 Uhr |
4 Monate (640 Std.) |
s.o. | s.o. |
13.08.18 - 30.11.18 dauerhaftes Angebot 08:30 - 15:35 Uhr |
4 Monate (640 Std.) |
s.o. | s.o. |
08.10.18 - 01.02.19 dauerhaftes Angebot 08:30 - 15:35 Uhr |
4 Monate (640 Std.) |
s.o. | s.o. |
03.12.18 - 29.03.19 dauerhaftes Angebot 08:30 - 15:35 Uhr |
4 Monate (640 Std.) |
s.o. | s.o. |