Weiterbildungstelefon

Gefördert von der Agentur für Arbeit / team.arbeit.hamburg:    2027 Kurse  • 3630 Termine  • 141 Anbieter

Bildungsgutschein Hamburg - Kursportal

Logo WHSB
    Erweiterte Suche | Anbieter anzeigen   Seite drucken Drucken
Suchwörter in Dropdown-Liste anklicken, mehrere durch Komma trennen - z.B. Logistik, Anbietername, abends, Fernunterricht ... Hilfe

Alle Angaben ohne Gewähr - ihre Vollständigkeit beruht auf den Auskünften der Bildungsträger.

« Zurück

Bild- und Tonassistent/in

Als praxisorientierten Ausbildungsgang im Bereich Bild- und Tontechnik bietet die Arbeitsgemeinschaft AV-Medien Nord die Ausbildung zum/zur geprüften Bild- und Tonassistenten/in. Parallel zur praktischen Tätigkeit bei einem der Mitgliedsunternehmen wird an der Hanseatischen Akademie für Marketing + Medien in Blöcken von insgesamt elf Wochen in zwei Jahren die Theorie (u.a. Grundlagen im Bereich Film und Video, Mediaplanung, Kalkulationen, Schnitttechniken, Grundlagen in Special Effects) vermittelt. Eine weitere Qualifikation als Tonmeister/in oder Cutter/in ist möglich.

Branche: Audiovisuelle Medien (Film, Fernsehen).
Geeignete Vorbildung: Für die Ausbildung zum/zur Bild- und Tonassistent/in wird von den Mitgliedsunternehmen der AV-Medien Nord die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife vorausgesetzt.